Bangladesch und Philippinen
FnBB-Vereinsseiten (Ausgabe 6/2019 der Energie aus Pflanzen)

- Leitartikel: Deutsche Unternehmen aus der Biogasbranche erkundeten im Frühjahr vor Ort die Marktaussichten in Süd- und Südostasien.

- Porträt UPM Umwelt-Projekt-Management GmbH: Das in München und Peking ansässige FnBB-Firmenmitglied entwickelt bereits seit 1991 hochwertige Klimaschutzprojekte. Eine wichtige Rolle spielt dabei die Bereitstellung bedarfsgerechter Lösungen für nachhaltige Sanitär- und Abfallwirtschaftssysteme.

- TRAS 120 – Praktische Bedeutung noch ungewiss: Vielen Akteuren in der Biogasbranche ist im Moment noch unklar, welche Auswirkungen dieses Verwaltungspapier mit sich bringen wird.

- Eckpunkte für das Klimaschutzprogramm 2030: Das BMEL hat vor kurzem eine klare Agenda mit zehn konkreten Punkten vorgestellt, welche das Ziel hat, den Beitrag der Forst-, Ernährungs- und Landwirtschaft zum Klimaschutz weiter zu verbessern.

- Biogas Infotage 2020: Die Kooperationspartner FnBB e.V. und IBBK Fachgruppe Biogas GmbH werden sich bereits zum fünften Mal zusammen auf der in Ulm stattfindenden Messe präsentieren.


Download als PDF

Vergärung von Hühnertrockenkot bei niedriger Temperatur und anschliessende Behandlung vom Gärprodukt
FnBB-Vereinsseiten (Ausgabe 2|2022 der SONNENENERGIE)