Mit Biogas Kreisläufe schließen

FnBB-Vereinsseiten (Ausgabe 6/2018 der Energie aus Pflanzen)

Achim Kaiser

- Leitartikel: Das Potenzial von Biogasanlagen im ökologischen Landbau wurde unter den 90 Teilnehmern im Rahmen eines von CARMEN e. V. organisierten Fachgesprächs, bei der die FnBB e.V. als Kooperationspartner eingebunden war, diskutiert.

- Neue Biogas-Generation startet durch: FnBB e.V. und IBBK Fachgruppe Biogas GmbH werden sich bereits zum vierten Mal mit einem Gemeinschaftsstand auf den Biogas Infotagen, zu denen renergie Allgäu e.V. Ende Januar 2019 in die Messe Ulm einlädt, präsentieren.

- „Call for Papers“ bei der „Biomethan-Mobilität“: Für die zweitägige internationale Konferenz, die im Oktober 2019 in Schwäbisch-Hall stattfindet, werden für die acht Konferenzthemen noch Fachbeiträge gesucht. Den Abschluss der Veranstaltung bildet am dritten Tag eine Exkursion zu zwei unterschiedlichen Konzepten im Bereich der Biomethan-Mobilität.


Download als PDF