Gelungen flexibilisiert

FnBB-Vereinsseiten (Ausgabe 5/2019 der Energie aus Pflanzen)

Achim Kaiser

- Leitartikel: Die Biogasanlage Heilbachhof wurde kürzlich von der FnBB-Mitgliedsfirma Ökobit GmbH für den künftigen Wettbewerb auf flexible Fahrweise umgerüstet.

- Porträt Ökobit GmbH: Die in Föhren bei Trier ansässige FnBB-Mitgliedsfirma wurde im Jahr 2000 gegründet und gehört zwischenzeitlich zu den erfahrensten und erfolgreichsten Biogaspartnern für Landwirte, Investoren, Energieversorger und Kommunen.

- China setzt Zeichen für CNG aus Stroh: Ein Reisebericht von Thomas Stemmer, der seit 2015 begeisterter CNG-Fahrer ist, zum Thema Bio-CNG aus Stroh im großen Stil in China.

- Porträt Streisal GmbH: Die Firma Streisal GmbH wurde im Jahre 1988 als Hersteller von Tauchmotoren gegründet und ist seit 2006 Firmenmitglied bei der FnBB e.V..

- Emissionsrechtliche Anforderungen an Bhkw: Die TA Luft, welche als zentrales Regelwerk den Stand der Technik bei der Verringerung von Emissionen festlegt, wird in die 44. Bundesimmissionsschutz-Verordnung (44. BImSchV) und die „neue“ TA Luft, deren Inkrafttreten für das Jahr 2020 geplant ist, aufgeteilt.


Download als PDF