Bangladesch und Philippinen

FnBB-Vereinsseiten (Ausgabe 6/2019 der Energie aus Pflanzen)

Achim Kaiser

- Leitartikel: Deutsche Unternehmen aus der Biogasbranche erkundeten im Frühjahr vor Ort die Marktaussichten in Süd- und Südostasien.

- Porträt UPM Umwelt-Projekt-Management GmbH: Das in München und Peking ansässige FnBB-Firmenmitglied entwickelt bereits seit 1991 hochwertige Klimaschutzprojekte. Eine wichtige Rolle spielt dabei die Bereitstellung bedarfsgerechter Lösungen für nachhaltige Sanitär- und Abfallwirtschaftssysteme.

- TRAS 120 – Praktische Bedeutung noch ungewiss: Vielen Akteuren in der Biogasbranche ist im Moment noch unklar, welche Auswirkungen dieses Verwaltungspapier mit sich bringen wird.

- Eckpunkte für das Klimaschutzprogramm 2030: Das BMEL hat vor kurzem eine klare Agenda mit zehn konkreten Punkten vorgestellt, welche das Ziel hat, den Beitrag der Forst-, Ernährungs- und Landwirtschaft zum Klimaschutz weiter zu verbessern.

- Biogas Infotage 2020: Die Kooperationspartner FnBB e.V. und IBBK Fachgruppe Biogas GmbH werden sich bereits zum fünften Mal zusammen auf der in Ulm stattfindenden Messe präsentieren.


Download als PDF